Verdi: La Traviata (Remastered) Ileana Cotrubas

Cover Verdi: La Traviata (Remastered)

Album info

Album-Release:
1977

HRA-Release:
03.11.2016

Album including Album cover Booklet (PDF)

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • Giuseppe Verdi (1813-1901): La Traviata / Act 1:
  • 1La Traviata / Act 1: Prelude03:38
  • 2La Traviata / Act 1: Dellinvito trascorsa e gia lora04:34
  • 3La Traviata / Act 1: Libiamo nelieti calici (Brindisi)02:55
  • 4La Traviata / Act 1: Che e cio?02:18
  • 5La Traviata / Act 1: Un di felice, eterea03:06
  • 6La Traviata / Act 1: Ebben? che diavol fate?01:19
  • 7La Traviata / Act 1: Si ridesta in ciel laurora01:37
  • 8La Traviata / Act 1: E strano! - Ah, forse lui03:36
  • 9La Traviata / Act 1: Follie! Delirio vano e questo! - Sempre libera04:32
  • La Traviata / Act 2:
  • 10La Traviata / Act 2: Lunge da lei - De miei bollenti spiriti03:33
  • 11La Traviata / Act 2: Annina, donde vieni? - Oh mio rimorso!02:19
  • 12La Traviata / Act 2: Alfredo? Per Parigi or or partiva03:18
  • 13La Traviata / Act 2: Pura siccome un angelo01:39
  • 14La Traviata / Act 2: Non sapete quale affetto01:59
  • 15La Traviata / Act 2: Un di, quando le veneri02:34
  • 16La Traviata / Act 2: Ah! Dite alla giovine04:05
  • 17La Traviata / Act 2: Imponete Non amarlo ditegli04:18
  • 18La Traviata / Act 2: Dammi tu forza, o cielo!01:43
  • 19La Traviata / Act 2: Che fai? Nulla02:07
  • 20La Traviata / Act 2: Ah, vive sol quel core02:12
  • 21La Traviata / Act 2: Di Provenza il mar, il suol04:01
  • 22La Traviata / Act 2: Ne rispondi dun padre allaffetto? - No, non udrai rimproveri02:45
  • 23La Traviata / Act 2: Avrem lieta di maschere la notte01:02
  • 24La Traviata / Act 2: Noi siamo zingarelle02:46
  • 25La Traviata / Act 2: Di Madride noi siam mattadori02:32
  • 26La Traviata / Act 2: Alfredo! Voi!03:54
  • 27La Traviata / Act 2: Invitato a qui seguirmi02:28
  • 28La Traviata / Act 2: Ogni suo aver tal femmina01:31
  • 29La Traviata / Act 2: Di sprezzo degno se stesso rende01:48
  • 30La Traviata / Act 2: Alfredo, Alfredo, di questo core04:14
  • La Traviata / Act 3:
  • 31La Traviata / Act 3: Prelude03:36
  • 32La Traviata / Act 3: Annina? Comandate?03:54
  • 33La Traviata / Act 3: Tenesta la promessa - Attendo, ne a me giungon mai - Addio del passato03:59
  • 34La Traviata / Act 3: Largo a quadrupede00:48
  • 35La Traviata / Act 3: Signora...Che taccadde...Parigi, o cara04:44
  • 36La Traviata / Act 3: Ah, non piu! - Ah! Gran Dio! Morir si giovine03:00
  • 37La Traviata / Act 3: Ah, Violetta! Voi? Signor?01:42
  • 38La Traviata / Act 3: Prendi, queste limmagine03:53
  • Total Runtime01:49:59

Info for Verdi: La Traviata (Remastered)

Ausgehend von Alexandre Dumas’ Bühnenversion seines Ro- mans La Dame aux camélias schufen Verdi und sein Librettist Francesco Maria Piave – nur ein Jahr, nachdem das Stück endlich in Frankreich auf die Bühne gekommen war – ihre Oper La traviata. Damit gelang ihnen eine Neugestaltung der italienischen Oper mit Mitteln des Ro- mans des 19. Jahrhunderts. Alle wichtigen Elemente der literarischen Gattung wurden mit Bedacht übernommen, von der genauen Schilderung des gesellschaftlichen Kontexts bis zum lebendigen Porträt der drei Protagonisten und einer Vielzahl von Nebenfiguren. Die Oper bediente sich erzählerischer Standardsituationen: ein Fest, ein schockierender gesellschaftlicher Fauxpas in der Öffentlichkeit, eine ergreifende Sterbeszene. Hinzu kamen eine entscheidende Unterredung, Missverständnisse und kraftvolle, einprägsame Formulierungen. Aus anderer Perspektive wird jedoch deutlich, dass die Grundlagen der Gattung Oper erhalten blieben: Es gibt Arien und Cabalettas für alle Hauptfiguren, Musik für das traditionelle Orchester hinter der Bühne, zwei packende Orchesterzwischenspiele und, in der Spielszene, einen konventionellen Aktschluss, wenn auch nicht das erwartete rasante Finale, sondern nur die langsame erste Hälfte – ein Kunstgriff, der schon in Macbeth die Szene mit Ban- cos Geist so wirkungsvoll gemacht hatte. …

„Und auch heute kommt einem spätestens bei der Szene zwischen Violetta und Vater Germont die Gänsehaut, so wahrhaftig die inneren Seelendramen sezierend vermochte Kleiber die Auseinandersetzung um die Freigabe Alfredos zu gestalten . . . und Plácido Domingo ist natürlich ein wie immer herrlich singender, viriler, noch dazu ungemein beteiligt wirkender Alfredo . . . Eine vollkommene Verschmelzung von präsentem Gestus, leidenschaftlichem Klangfluß und klar bewältigter Großarchitektur ist Kleiber mit dem Bayerischen Staatsorchester hier geglückt, die niemals auf Drill schließen läßt oder in Rührseligkeit abzurutschen droht . . . So klingt es, wenn mit Oper wirklich Ernst gemacht wird.“ (Heinz Rögl, Bühne, Wien)

Ileana Cotrubas, Sopran
Plácido Domingo, Tenor
Sherrill Milnes, Bariton
Bayerisches Staatsorchester
Bayerischer Staatsopernchor
Wolfgang Baumgart, Leitung
Carlos Kleiber, Dirigent

Digitally remastered

No albums found.

No biography found.

Booklet for Verdi: La Traviata (Remastered)

© 2010-2019 HIGHRESAUDIO