Wenn das so ist Peter Maffay

Album info

Album-Release:
2014

HRA-Release:
03.02.2015

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1Niemals war es besser03:31
  • 2Wenn der Himmel weint06:16
  • 3Wer liebt05:42
  • 4Nur du hörst03:36
  • 5Wildnis05:19
  • 6Die Geister, die ich rief05:04
  • 7Schwarze Linien04:42
  • 8Sie bleibt03:06
  • 9Gelobtes Land05:49
  • 10Bis zum Schluss04:58
  • 11Wenn das so ist04:14
  • 12Halleluja05:32
  • Total Runtime57:49

Info for Wenn das so ist

Wenn das so ist ist das 23. Studio-Album von Peter Maffay und Band. Was macht das neue Studio-Album aus? Das ist leicht gesagt: Spielfreude auf höchstem Niveau! Der Opener 'Niemals war es besser', ein Track der an 'Schatten in die Haut tätowiert' vom ´84er Album Carambolage erinnert, skizziert deutlich die Richtung in die es geht und macht klar, wo Peter Maffay und seine Musiker stehen: Wir müssen uns nichts mehr beweisen, wir sind genauso wie wir sind. Wir genießen unsere Reise, weil wir längst angekommen sind.

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Maffay rockt unbeschwert und international drauf los. Vom epischen 'Bis zum Schluss' mit seinem Pearl Jam gefärbten Einstieg und dem tragenden Carl Carlton-Solo über das extrem groovige und funkige 'Ich weiß nicht warum', mit Weltstar Everette Harp am Saxophon, bis hin zum gefühlvollen 'Schwarze Linien' mit Pascal Kravetz am Klavier, decken die Songs eine enorme Bandbreite ab.

„Wer CDs noch chronologisch hört und wirklich mit dem ersten Song beginnt, merkt gleich, wo es lang geht. 'Niemals war es besser' ist ein treibender Rock Song, wie wir es von Peter Maffay und Band schon früher erlebt haben, beispielsweise auf 'Carambolage' von 1984.

Kompromissloser Rock in einem Tempo, das an Pearl Jam oder andere Grunge Bands der 90er Jahre denken lässt. Da darf sich nicht nur Peter Maffay, sondern die ganz Band so richtig austoben. Etwas fürs Gefühl gibt es natürlich auch. War hier noch Gitarrist Carl Carlton tonangebend, wird 'Nah bei mir' von Pascal Kravetz Klavier getragen.

Die Lieder auf dem neuen Album 'Wenn das so ist' sind Peter Maffays Rückbesinnung auf seine Zeit in der Schülerband, sagt er. 'Diese Wurzeln wird man wahrscheinlich wie einen Fingerabdruck nie verlieren.' Aufgenommen wurde in den eigenen Red Rooster Studios am Starnberger See als Live Band. Klare Songmuster, wenig technischer Schnickschnack, ein rockiges Album mit nachdenklichen Momenten wie im Lied Wildnis und Uptempo Nummern wie 'Gelobtes Land.'

Da haben wir ihn wieder, den Traum von der Freiheit auf der Landstraße, wie wir ihn auch von Springsteen und Bob Dylan kennen. Maffay kann und will seine Wurzeln nicht verleugnen, mit seinem neuen Album „Wenn das so ist“, hat er das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Diese Stücke sind durchweg bühnentauglich und werden in den künftigen Maffay Konzerten ihre Wirkung nicht verfehlen.“ (Günter Schneidewind, swr.de)

Peter Maffay, Gesang, Gitarre
Carl Carlton, Gesang, Gitarre
Ken Taylor, Bass
Bertram Engel, Schlagzeug, Gesang
Pascal Kravetz, Gitarre, Piano, Akkordeon, Gesang
Peter Keller, Gitarre, Piano, Gesang
Charlotte Klauser, Backround Gesang
Leon Taylor, Backround Gesang
Linda Teodosiuo, Backround Gesang


Peter Maffay
Mit mehr als 40 Millionen verkaufter Platten gilt Peter Maffay seit rund vier Jahrzehnten als einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker aller Zeiten und als Dauerbrenner in Charts und Konzerthallen. Mit 12 Alben erreichte der Mann aus Siebenbürgen Platz 1 der deutschen Charts - mehr Spitzenplatzierungen als jeder andere nationale oder internationale Musiker. Bis zu 700.000 Zuschauer pro Tour besuchten seine Tourneen in den letzten Jahrzehnten. Nicht zuletzt seit seinen Konzept- Tourneen sowie Alben „Begegnungen“, die in Zusammenarbeit mit berühmten Künstlern aus aller Welt entstanden, verfügt Peter Maffay auch international über ein hohes Ansehen. Für seine musikalischen Erfolge sowie sein politisches und karitatives Engagement erhielt der Künstler zahlreiche Auszeichnungen, darunter neben zwei Bambis und diversen ECHOs auch den World Vision Charity Award sowie den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO