Kévin Amiel, Orchestra Sinfonica G. Rossini & Frédéric Chaslin


Biography Kévin Amiel, Orchestra Sinfonica G. Rossini & Frédéric Chaslin


Kévin Amiel
Nominiert für die Victoires de la Musique Classique 2020, Gewinner der "Voix Nouvelles" 2018, ADAMI classical revelations 2011 und des AROP-Preises 2013. Seit 2011 ist er Mitglied des Atelier Lyrique de l'Opéra de Paris und gab sein Debüt auf der Bühne der Pariser Oper in Isépo (Gioconda) und Gastone (Traviata).

Er ist einer der talentiertesten Tenöre der jungen Generation und war auf den großen Bühnen von Paris, Bordeaux, Toulouse, Marseille und Turin in Italien in Rollen wie Alfredo (Traviata), Nemorino (L'elisir d'amore), Nadir (Les pêcheurs de perles) und Rodolfo (La Bohème) zu hören.

Er war ein großer Erfolg bei den "Tribute to Luciano Pavarotti"-Konzerten in den Invalides in Paris und im Palais des Festivals in Cannes in Begleitung des Orchesters von Cannes und sang bei den Chorégies d'Orange in den Ausgaben 2017, 2018 und 2019 von "Musiques en fête".

2017 und 2018 wurde er von Claude Révolte eingeladen, in Charente Maritime in einer Show "Tribute to Tony Poncet" aufzutreten und wird 2019 beim Festival Eurochestries Charente Maritime anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Festivals zu Gast sein. Er gab einen Meisterkurs und sang bei den Abschlusskonzerten, begleitet vom Internationalen Jugendorchester des Festivals.



© 2010-2025 HIGHRESAUDIO