Stolen Tears Szakcsi Jr. Trio

Cover Stolen Tears

Album info

Album-Release:
2023

HRA-Release:
13.02.2024

Album including Album cover Booklet (PDF)

?

Formats & Prices

FormatPriceIn CartBuy
FLAC 192 $ 13.20
  • 1Along Came Betty06:29
  • 2Elisabeth 06:37
  • 3Silhouette 03:57
  • 4I Hear a Rhapsody 07:12
  • 5Stolen Tears 04:42
  • 6I’ll Close My Eyes 04:28
  • 7How About You 07:12
  • 8Epilogue (Dedicated to my Father Szakcsi)04:49
  • Total Runtime45:26

Info for Stolen Tears

Auch wenn ich sie nicht kennen würde, hätte ich beim Hören dieses Albums das Gefühl, dass sie privat gute Freunde sind - nicht "nur" Kollegen -, die die Gedanken und Gefühle des anderen kennen und jeder musikalischen und menschlichen Regung des anderen maximale Aufmerksamkeit schenken. Auch das Herz und die Seele kommen nicht zu kurz. Denn die Art und Weise, wie die Themen jeweils gespielt und gestaltet werden, bringt ihre Schönheit und Sentimentalität zum Ausdruck.

Szakcsi Jr.'s lehrbuchmäßiges, wunderschönes Strumming, fesselnde "Intros", erhebende Harmonien und Improvisationen fesseln den Zuhörer. Sie haben alles, was uns zu Jazzliebhabern macht! Das Feinsinnige und Geschmackvolle ebenso wie das Swingende, das exzellente "Time" oder das "Supreme" Niveau der melodischen Entwicklung.

Krisztián und Elemér sind eine gut eingespielte Rhythmusgruppe von Weltrang, die unter anderem Meister des Mainstreams sind. Sie begleiten mit voller Aufmerksamkeit für den Solisten, in einer Weise, die sogar Béla in hohem Maße inspiriert. All das tun sie mit größter Liebe und Demut, denn das Ziel ist der Gipfel der kammermusikalischen Darbietung, den diese wunderbaren Künstler erreichen!

Natürlich zeigen sie uns ihre Virtuosität auch in ihren Soli, und das Swing-Feeling ist eng und doch luftig, etwas, wonach sich jeder Solist auf der Welt sehnt.

Szakcsi Jr. Trio:
Bela Szakcsi Jr., Klavier
Krisztian Pecek Lakatos, Kontrabass
Elemer Balazs, Schlagzeug




Szakcsi Jr. Trio
The members of the trio are internationally renowned, prominent representatives of the Hungarian jazz middle-age class, and their playing style has all the characteristics of original, unadulterated, chamber jazz. Following in his father's footsteps, Szakcsi Jr. mastered the tricks of jazz piano playing at an early age, and his playing style, rooted in bebop, can really flourish in the traditional piano-bass-drums line-up.

They have already performed with many famous European and American jazz musicians such as John Patitucci, Jack DeJohnette, Ed Thigpen, Ravi Coltrane, Jean Toussaint, Palle Daniellson, Tony Lakatos, Pat Metheny, Mornington Lockett.



Booklet for Stolen Tears

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO