Nicht von dieser Welt 2 - Allein mit Flügel - Live @ Neil's House Xavier Naidoo

Album info

Album-Release:
2016

HRA-Release:
31.05.2019

Label: Naidoo Records GmbH

Genre: Pop

Subgenre: Pop Rock

Artist: Xavier Naidoo

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1Renaissance der Liebe (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)04:24
  • 2Das lass' ich nicht zu (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)04:16
  • 3Der Fels (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)04:24
  • 4Ich will leben (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)03:57
  • 5Kopf (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)03:51
  • 6Frei (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)04:12
  • 7Das Prinzip (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)04:23
  • 8Latein (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)04:26
  • 9Wiedersehen (Allein mit Flügel - Live @ Neil's House)05:18
  • 10Amazing Grace02:44
  • Total Runtime41:55

Info for Nicht von dieser Welt 2 - Allein mit Flügel - Live @ Neil's House



Mit dem sechsten Soloalbum Nicht von dieser Welt 2 knüpfte Xavier Naidoo nahtlos an seine beeindruckende Erfolgskarriere an. Das Album eroberte direkt Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde begeistert gefeiert. Dieser lang erwartete Nachfolger, der in Zusammenarbeit mit Moses Pelham entstand, weckt die nostalgischen Erinnerungen an das Debüt von 1998 und ist dennoch innovativ und neu. Vor allem zeigte sich erneut, dass es einen ganz eigenen Sound ergibt, wenn Xavier Naidoo und Moses Pelham ins Studio gehen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Das enorme Potential der Songs, die Größtenteils aus der Feder von Moses Pelham stammen, sind schon als Studioproduktion herausragend. Doch setzt man sie in eine akustische Version und reduziert die Instrumentierung auf ein Minimum, sind Gänsehautmomente garantiert. In diesen Hörgenuss kamen im März 2016 einige Radiogewinner, als sie dieses besondere Ereignis im Rittersaal des Mannheimer Schlosses erleben konnten.

Im November 2016 wird Xavier mit äußerst reduzierter Instrumentierung, verstärkt allein mit seiner Stimme, auf Tour gehen. Dabei wird er begleitet von Neil Palmer am Klavier und Alex Auer an der Gitarre. Bevor dieses Trio den großen deutschen Bühnen eine ganz besondere Atmosphäre geben wird, haben die Fans ab 28.10.16 die Möglichkeit, sich auf den akustischen Hochgenuss einzustimmen. Denn aus diesem Anlass erscheint Allein mit Flügel mit 10 Songs, inklusive der bewegenden Albumversion von Amazing Grace als Einzel-Album.

Xavier Naidoo, Klavier, Gesang



Xavier Naidoo
hat die deutsche Popmusik nachhaltig geprägt – nicht nur mit seiner charismatischen Stimme, sondern vor allem auch mit seiner virtuosen Musikalität und seiner Lust an einem facettenreichen Sound. Als Sänger und Songwriter hat der Ausnahmekünstler mit seinen unvergänglichen Hits neue Maßstäbe gesetzt – und begeistert seine Zuhörer mit einer einzigartigen Mischung aus Soul, Hip-Hop und Pop. Seine Studioalben sind mit Gold und Platin veredelt, seine authentischen und vielseitigen Live-Auftritte gehören zu dem Besten, was die Musikszene in Deutschland zu bieten hat.

Die beispiellose Erfolgskarriere von Xavier Naidoo beginnt 1998 mit seinem Debütalbum Nicht von dieser Welt. Es verkauft sich über 1,5 Millionen Mal und bleibt über ein Jahr lang in den Top 20 der Charts. Im Jahr 2001 gründet Xavier Naidoo sein eigenes Label und verwirklicht hiermit zugleich seinen Traum der Unabhängigkeit. Ein erfolgreicher Schritt, wie seine beispiellose musikalische Kariere beweist: Er hat bislang sieben Studio-Soloalben veröffentlicht, die sich allesamt an die Spitze der deutschen Albumcharts katapultierten und sich millionenfach verkaufen. Sein musikalisches Schaffen wurde vielfach ausgezeichnet – so er erhielt u. a. den Echo, den Comet, den MTV Award, die Goldene Kamera, die Goldene Stimmgabel, den Fred-Jay-Preis, den österreichischen Amadeus Awards bis hin zum GQ Mann des Jahres. Seine Musik verbindet Jung und Alt. Seit vielen Jahren engagiert sich Xavier Naidoo zudem für soziale Projekte wie den Verein Aufwind-Mannheim e.V. und erhebt seine Stimme gegen Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung.

Er überzeugt und überrascht immer wieder mit außergewöhnlichen musikalischen Projekten: Als Mitbegründer der Söhne Mannheims, zusammen mit dem Rapper Kool Savas als XAVAS, unter seinem Pseudonym Der Xer mit clubbigen Dubsteps-Sounds oder zusammen mit Michael Mittermeier, Rea Garvey und Sasha als Teil des Swing-Ensembles von Alive and Swingin'. Darüber hinaus begeistert er seit Jahren mit unzähligen musikalischen Kooperationen wie beispielsweise mit RZA, Helene Fischer, David Garrett, Placido Domingo, Unheilig, PUR, Afrob, Bushido, KC Rebell und Schiller und beweist regelmäßig, dass seine musikalische Kreativität keine (Genre-)Grenzen kennt.

Mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seiner Bühnenpräsenz werden seine Live-Auftritte zu einem mitreißenden und unvergesslichen Erlebnis; immer wieder sorgt er vor großem und kleinerem Publikum für Gänsehautmomente. 2016 trat er im Rahmen einer Tournee erstmals unplugged und nur mit Klavier- und Gitarrenbegleitung auf, was von den deutschlandweit mehr als neunzigtausend Zuschauern frenetisch bejubelt wurde. Aufgrund der Begeisterung bei den Fans und der anhaltend großen Nachfrage wurde die Tournee 2017 erfolgreich fortgesetzt.

Darüber hinaus begeistert Xavier Naidoo als Entertainer regelmäßig ein großes Fernsehpublikum und prägt eine neue Generation der musikalischen Fernsehunterhaltung: Als Juror bei den ersten beiden Staffeln von The Voice of Germany, als erster Gastgeber bei Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (über drei Staffeln) sowie als Moderator des größten deutschen Musikpreises, dem „Echo 2017“. Im letzten Jahr etabliert er sein eigenes Live-Musik TV-Format „Xaviers Wunschkonzert Live“ erfolgreich im deutschen Fernsehen. Der enorme Zuspruch der Zuschauer bringt der ersten Staffel von Sing meinen Song - Das Tauschkonzert den Deutschen Fernsehpreis sowie den Echo – für die zweite Staffel gibt es den Bambi. Momentan kann man Xavier Naidoo als Juror in der 16. Staffel von Deutschland sucht den Superstar erleben, der erfolgreichsten Castingshow.

Ende 2019 wird Xavier wieder mit Band auf Tournee gehen; er wird auf den großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein – und das Beste aus 25 Jahren mit seiner Band feiern! Außerdem arbeitet er aktuell an seinem achten Studioalbum, das noch im Frühjahr 2019 veröffentlicht werden soll.

This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO