Album info

Album-Release:
2008

HRA-Release:
14.08.2012

Label: Chaos

Genre: Vocal

Subgenre: Cappella

Album including Album cover

?

Formats & Prices

FormatPriceIn CartBuy
FLAC 44.1 $ 18.20
  • 1Ich grüße alle und den Rest der Welt02:59
  • 2Du03:58
  • 3Fräggae (der Fränkische Reggae)04:39
  • 4It's My Life02:50
  • 5Gisela02:55
  • 6Ohne Dich (schlaf ich heut' Nacht nicht ein)02:41
  • 7Klimaanlage02:29
  • 8Sch-bum (`s Leb`n is wiar a Traum)02:22
  • 9Winterfee03:03
  • 10Wir schenken uns nix02:57
  • Total Runtime30:53

Info for I Feel Fräggae

Das Album „I feel Fräggae“ beglückt uns mit zehn feinen Stücken. Begonnen wird ganz fetzig mit dem Hit der Spider Murphy Gang „Ich grüße alle und den Rest der Welt“. Darauf folgt eine eigene Ballade mit schönen Harmonien, „Du“.

In dem fränkischen Reggae „Fräggae“ gibt es eine kleine Hymne auf die Franken. Danach dürfen die Feuerzeuge zu „It’s my life“ von Bon Jovi gezückt werden. „Gisela“ ist wieder der eigenen Feder entsprungen. Der große Schlager der Münchner Freiheit „Ohne Dich (schlaf ich heut’ Nacht nicht ein)“ wird etwas schneller und knackiger mit guter Beatbox präsentiert.

„Klimaanlage“ ist ein schönes Sommerlied. Beschwingt und gutgelaunt kehren wir noch mal zur Spider Murphy Gang zurück: „Sch-bum (’s Leb’n is wiar a Traum)“. Die „Winterfee“ singt den Winter herbei. „Wir schenken uns nix“ teilen uns abschließend die Jungs noch im karibischen Reggea-Stil mit.

Ein kurzweiliges Album, das in einen modernen A-cappella-Klang gekleidet ist.

Heiko Benjes, Gesang
Bastian Hupfer, Gesang
David Lugert, Gesang
Mateusz Phouthavong, Gesang
Jörg Schwartzmanns, Gesang


VIVA VOCE
Jung und modern, mitreißend und ganz ohne Instrumente. VIVA VOCE machen Musik. Allein mit ihren Stimmen.

Chorknaben sind sie schon lange nicht mehr. Und auch das Boygroup-Image ist Schnee von gestern. Längst hat sich VIVA VOCE in der deutschsprachigen Kultur- und Theaterwelt als große a-cappella-Band etabliert. Vox-Pop nennen die fünf Stimmkünstler ihren unverwechselbaren Stil, der zu 100% mundgemacht ist. Nein, diese Band braucht keine Instrumente. Allein ihr gesangliches Können vereint mit dem gegenwärtig vielseitigsten Vokal-Perkussionisten, sorgt für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Es ist immer wieder verblüffend, wie diese Band neben ihrer beeindruckenden Performance auch noch so fantastisch singen kann.

In ihrer über 10-jährigen Bandgeschichte hat VIVA VOCE so ziemlich alles ausprobiert, was musikalisch ohne Instrumente möglich ist. Mit Erfolg! Bei rund 150 Konzerten im Jahr zählen die Träger des Bayerischen Kulturpreises zu den gefragtesten Vokalensembles.

In den letzten Jahren sind VIVA VOCE weit herumgekommen in der Welt, von Chile bis China sind sie gereist; immer mit leichtem Gepäck. Denn – und das darf gerne noch einmal betont werden – hier ist alles mundgemacht!

Auch die Presse ist begeistert, „wenn Stimmen zu Instrumenten werden" (Nordwest-Zeitung). Hier herrscht „gute Laune – vom ersten Lied bis zur dritten Zugabe" (Saarbrücker Zeitung) und eines ist sicher: „Viva Voce sind in der instrumentenlosen Szene die Popstars" (Hannoversche Allgemeine).

This album contains no booklet.

Logo SSL Certificate
© 2010-2017 HIGHRESAUDIO